Dienstag, 1. Juni 2010
Das neue Motorrad - eine Horex?
Vor circa einem Monat meldete sich ein Werbevermarkter beim Kurvenflitzer mit einem Mail, in dem er ankündigte, am 15. Juni 2010 werde ein neues Motorrad vorgestellt. Den Link zur Website findet ihr hier.
Das machte natürlich neugierig - aber auch misstrauisch. Denn die "Claims" sind seit Jahren abgesteckt, neue Motorradhersteller gibt es kaum noch. Und wenn, dann haben sie einen sehr steinigen Weg, wie vor kurzem auch Buell oder Moto Morini erleben durften.
Doch wenn da wirklich ein neues Motorrad kommen sollte, begrüssen wird das natürlich und zollen den Machern hohen Respekt - das ist ein sehr grosses Wagnis. Doch was ist das neue Motorrad überhaupt? Die deutsche Motorradzeitschrift "Motorrad" glaubt es herausfunden zu haben und spekuliert, dass uns in Bälde eine neue Horex mit VW-Motor (Auto) präsentiert wird. Horex produzierte von 1923-1958 Motorräder verschiener Kubikklassen in Deutschland (Bad Homburg). In den 30er-Jahren war es gar eine der innovativsten Motorradmarken mit SV- und OHV-Einzylindermotoren. Laut Motorrad hat die Namensrechte nun ein gewisser Herr Clemens Neese aufgekauft - und will nun unter dem bekannten Markennamen wieder zur produzieren anfangen. Laut Motorrad soll der VW-VR6-Motor zum Einsatz kommen, was mich etwas erstaunen würde. Dieser Motor mag zwar sehr kompakt sein - aber ob es für ein Motorrad reicht, wage ich zu bezweifeln.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen